Energetische Simulationen

Wir simulieren zukünftige Szenarien, um relevante Werte an eine fundierte Entscheidungsbasis beizusteuern. Wir zeigen beispielsweise auf, wie sich die Temperatur verhält, wenn der Betrieb so wie geplant abläuft. Wir decken Schwachstellen auf und bieten Lösungsvarianten an, beraten, entwickeln und empfehlen.

Energetische Simulationen sind ein Beratungstool das mithilft, Planung, Investitionen und Betriebskosten zu optimieren und in einem frühen Stadium energetische Einflüsse und Zusammenhänge zwischen Komfort und Wirtschaftlichkeit aufzuzeigen. Werte wie z.B. Energieverbrauch, max. sommerliche Temperaturen, Kühlleistungsbedarf, etc. werden simuliert. Es wird sichtbar, ob Annahmen realistisch sind, sich eine Investition lohnt oder wie diese am besten rentiert.

beweglich

Wir gehen nie den einfachsten Weg, erscheinen nicht mit vorgefassten Meinungen oder mit pfannenfertigen Lösungen, die wir schon realisiert haben. Wir denken intensiv und ganzheitlich mit, geben uns ganz und gar ins Projekt ein, erfassen die Bedürfnisse immer wieder neu, sind offen und bleiben „gwundrig“ auf die bestmögliche Lösung.

dynamisch

Auch nach der Auftragsvergabe bleibt dem Auftraggeber unsere Bezugsperson aus der Offertphase erhalten und begleitet den laufenden Prozess. Als Denker und Stratege ist er stets sichtbar, hilft wirksam und zielorientiert mit und bleibt so ein wichtiges Element für den Projekterfolg.

unkonventionell

Dank konstanten Investitionen in Mitarbeitende und Technik können wir in heiklen Projektstadien auf erstklassig ausgebildete Mitarbeiter und sofortig abrufbares Fachwissen zugreifen. Die Folge sind kurze Bearbeitungszeiten und schlaue, oft unkonventionelle Lösungen, die umsetzbar und finanzierbar sind.

FEUSI - MEDI Bern

Gewaltige Lichtwirkung der Architektur auf den Betrachter - noch eindrücklicher bei Nacht.