Projektsteuerung

Mit der Ingenieurleistung „Projektsteuerung in der Haus- und Gebäudetechnik“ sind wir wahrhaftig Pioniere in der Schweiz. Als Bindeglied zwischen den Fachplanern und dem Bauherrn sind wir dessen Vertreter und seine rechte Hand und füllen die Lücke zwischen ihm und den Fachplanern seriös, kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll aus. Von der ersten Sitzung an bis zur erfolgreichen Abnahme.

Wir haben in der Projektsteuerung ein Ziel: Der Bauherr erhält das, was er bestellt! Um dies zu erreichen, sind wir immer da anzutreffen, wo es uns braucht. Sei es als Berater bei der Vergabe, als Koordinator von Zeit- und Arbeitsplänen oder zur Kostenminimierung durch geschicktes Verhandeln.

Unser Wirken geht weit über die Planung hinaus. Wir setzten uns oft direkt mit Herstellern und weiteren Beteiligten zusammen und decken Schwachstellen auf. Wir sprechen mit all denjenigen Leuten, die es für eine Lösung braucht.

beweglich

Wir stellen uns jederzeit rasch auf die Bedürfnisse des Bauherrn ein. Egal was im Vertrag für die Projektsteuerung ursprünglich vorgesehen war. Wenn das Projekt respektive die Situation es verlangt, entfernen wir uns von den definierten Leistungen und bieten schnelle, unkomplizierte Hilfe.

dynamisch

Wir leben das Gebäudetechnik-Projekt in voller Intensität als zuverlässiger Berater des Bauherrn. Hundertprozentig und von Anfang an. Wir springen ein, wenn beispielsweise das Kostenmanagement ungenügend betreut wird oder übernehmen den Auftrag der Bauleitung, wenn Fachpersonal fehlt, das Projekt aber unverändert ausgeführt werden soll.

unkonventionell

Wir gehen zur Problemstelle hin, hören zu, fragen, tauschen uns aus, messen, beurteilen, hinterfragen uns immer wieder und können so rasch eine befriedigende, nachhaltige Lösung herbeiführen.

Hotel Schweizerhof Bern

Das Hotel Schweizerhof in Bern ist das älteste und populärste Luxus Stadt- und Business-Hotel der Hauptstadt.